HomeMusicNewsBiographyGigs
   
 


Angefangen hat die ganze Sache in einer Autogarage 1979 mit 7 Jahren. Ausgerüstet mit einer "Lichtorgel" und 2 Plattenspielern mit eingebauten Lautsprechern. Mit 14 Jahren ging es los, mit dem Bau und Betreiben einer Disco für ca. 150 Personen in einem Jugend- und Freizeithaus. Während 3 Jahren wurden dort jedes Wochenende die Platten gedreht. Zu dieser Zeit gab es auch die ersten Auftritte in Bern. Dies in der ehrwürdigen Tanzdiele Matte.

Anfangs der 90er Jahren wurde mit einer Band geprobt. Entweder hinter dem Mischpult oder am Drum, Plattenspieler und Sampler. Ab 1996 wurden wieder vermehrt die Platten gedreht. Bis 2004 folgten zahlreiche Auftritte in Bern und Umgebung.

Seit dem Sommer 1998 reisen das Vinyl und die CD's regelmässig nach Paros in Griechenland. 1998 - 2008 legte "dasdj" in vielen Clubs und Bars in Paros und Athen auf. Bei der Beach Bar Santa Maria in Paros wurde er während 5 Jahren als Resident tätig.

Seit 2008 spielt die Musik in beiden Ländern bei Gastauftritten und zahlreichen Privatanlässen.

Die Musik von "dasdj" ist meistens eine grosse Reise durch Jahrzehnte, immer auf der Suche nach den qualitativ besten Tracks der Zeit. Es besteht ein sehr grosses Repertoire und die Reise ist nie ganz vorgegeben. Ebenfalls kann der Abend oder Tag irgendwo musikalisch verweilen.